· 

Gemeinsam durch diese Zeit

Die letzten Wochen haben mich, wie so viele von uns, aus der Bahn geworfen. Durchgerüttelt mit der Erkenntnis, wie schnell die ganze Welt und damit auch unsere kleine, persönliche sich ändern kann. Selbst dann, wenn doch schon lang sehr spürbar war, dass Vieles nicht im Gleichgewicht ist.

 

Und doch finden sich neben all der Ungewissheit, die im Moment da ist, Lichtblicke, die durch diese Zeit helfen.

 

Ein wunderschöner ist für mich die Erkenntnis, dass so viele Menschen in diesen Zeiten zusammenhalten. Wie sich Menschen finden, sich zusammentun mit dem was sie gut können und für sich gegenseitig und andere da sind.

 

Ich zum Beispiel bin sehr glücklich, Teil der Idee von @druckunddesign geworden zu sein. Sie haben unter anderem mir wunderschöne Biostoffe gespendet, aus denen ich viele, viele Mund-Nasen-Masken nähen konnte, die an Pflegeheime, Seniorenheime, Risikopatienten und die Obdachlosenhilfe gespendet worden sind.

 

Es ist schön, zu sehen, was gemeinsam entstehen kann und es macht Mut ... gerade in diesen Zeiten.