Gedanken · 09. Mai 2020
So dankbar ich in den letzten Wochen für jeden Maskenauftrag war und immer noch bin, so dankbar bin ich, dass auch endlich, endlich die Kreativität wieder etwas herausgekitzelt werden darf ...

Gedanken · 15. April 2020
Die letzten Wochen haben mich, wie so viele von uns, aus der Bahn geworfen. Durchgerüttelt mit der Erkenntnis, wie schnell die ganze Welt und damit auch unsere kleine, persönliche sich ändern kann. Selbst dann, wenn doch schon lang sehr spürbar war, dass Vieles nicht im Gleichgewicht ist. Und doch finden sich neben all der Ungewissheit, die im Moment da ist, Lichtblicke, die durch diese Zeit helfen ...

Gedanken · 28. März 2020
Die Welt überschlägt sich. Die Welt steht still. Ich schwanke zwischen Langsamkeit und rasenden Gedanken. Ein winzig kleines Virus weist uns in die Schranken, wirbelt alles durcheinander ...

Gedanken · 17. März 2020
Wegen des Corona Virus müssen wir das Quinas leider schließen. Online sind wir weiter für euch da ...

Mitwachsmode · 16. Dezember 2019
Ich bin im Partnerhandschuh Nährausch und es macht richtig Spaß! Hier seht ihr einen Schwung individualisierter Handschuhe, die sich am Samstag auf die Reise gemacht habe ...

Unterwegs · 03. Dezember 2019
Hereinspaziert zum "Kleinen Markt im großen Kino" ... Am Sonntag wurde in der Neuen Schauburg ein gemütlicher, kleiner Designmarkt zum ersten Mal zum Leben erweckt ...

Gedanken · 12. November 2019
Seit eineinhalb Jahren bin ich nun Teil vom Quinas in Burgdorf. Die Weihnachtszeit beginnt langsam und die Gedanken beginnen ein bisschen zu schwelgen ...

Unterwegs · 28. Oktober 2019
Nun liegt unser zweites ideenReich tatsächlich hinter uns und wir vier sind sehr, sehr dankbar für dieses Wochenende mit all den tollen Ausstellern und all den entspannten Gästen ...

Mitwachsmode · 21. Oktober 2019
Anfang des Jahres durfte ich für ein kleines Menschlein einen kuscheligen Winterschlafsack nähen. Und wie das mit den Kleinen so ist ... sie entwickeln sich rasant und schwupp ... ist der Schlafsack, der vor Kurzem noch so gemütlich war, einfach zu klein ... Zusammen mit der Oma und der Mama haben wir überlegt, wie ich ihn umwandeln kann und heraus kam dieser verlängerte Schlafsack, der nun bestimmt noch den zweiten Winter hindurch schön warm hält.

Unterwegs · 17. Oktober 2019
Die Sonnenstrahlen suchen ihren Weg durch den leichten Nebel, den der Räucherofen mit seinen frischen Forellen verströmt, es duftet nach Kürbissuppe, frischem Kaffee und Gemütlichkeit ... noch 9 Mal schlafen. Am 26. & 27. Oktober ist es soweit und wir freuen uns so sehr auf euch! ❤️

Mehr anzeigen