multi-passionate & ever-evolving ...

Susanne Zenker Inspiriert von der Natur und dem Leben

.. auf dem Weg, mich selbst zu entdecken.

Über viele Jahre hinweg habe ich gespürt, wie das Leben mich in all seinen Facetten inspiriert. Ich habe jedoch auch gedacht, dass ich mich festlegen müsse, in dem, was ich tue. Ich dachte, ich müsse perfekt werden, erwachsen werden und dürfte nicht sprunghaft sein. Diese Vorstellung hat mich viel Kraft gekostet und ich hatte dabei fast vergessen, wer ich wirklich bin und was ich wirklich kann. 

 

Erst als ich Mitte 30 war und meine Kinder mich daran erinnerten, begann ich mich und meine eigenen Facetten immer mehr neu kennenzulernen. Ich habe angefangen zuzulassen, dass ich einfach alles sein kann, was ich möchte. Dass ich alles kreieren kann, was in mir ist - so wie damals als Kind.

 

Seitdem lasse ich immer mehr zu, dass all die kleinen Wunder des Lebens, die Natur, die Menschen um mich herum, die leichten und die schweren Zeiten, mich inspirieren.

 

Kleine Wunder im Alltag entdecken

In unserer hektischen Welt begegnen uns täglich kleine magische Momente, die wir oft übersehen. Doch wenn wir uns Zeit nehmen und unsere Augen dafür öffnen, können wir sie entdecken und genießen. Wenn die Welt uns zu schnell wird, können wir uns auch selbst ein kleines Wunder schaffen. Wir können unsere Kreativität nutzen, um zur Ruhe zu kommen, um uns zu entspannen und uns in schwierigen Momenten selbst halten zu können. 


Die Kraft der Kreativität & der Naturkunst

Unsere Vorstellungskraft und Hände zu nutzen, um etwas zu kreieren, ist eine der faszinierendsten Fähigkeiten, die wir Menschen haben.

Wenn wir dabei Materialien aus der Natur verwenden oder aus Altem etwas Neues erschaffen, ist das besonders erfüllend und magisch. Diese Kreativität gibt Ruhe und Kraft im Alltag und auch in herausfordernden Zeiten. Sie hilft uns, uns selbst nah zu sein und unsere Träume zu verwirklichen. 

 

Versuch es mal und staune ...

Let's take this moment and create whatever wants to be created.