· 

Making of einer Aquarelllandschaft bei Nacht

 

Mit Aquarellfarben und ein wenig Zeit kannst du wunderbar zur Ruhe kommen und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Farbverläufe und die Wege der Pigmente sind nicht wirklich vorhersehbar, was diese Art des Malens unglaublich spannend macht und jedes Bild einzigartig.

 

Hast du Lust, es selbst mal auszuprobieren? Du brauchst nicht viel dafür.

 

Ich stelle dir hier eine kleine Liste mit Produkten zusammen, die ich momentan am meisten liebe.

Alle sind selbst gekauft und unbezahlte Werbung!

 

* Aquarellpapier - hier habe ich 300gsm Watercolor haikucards aus 100% Baumwolle benutzt (Nach vielem Auspropieren mag ich Aquarellpapier aus 100% Baumwolle am liebsten. Es ist etwas teurer, aber das Malerlebnis und die Art, wie es das Wasser und die Farbe aufnimmt, ist es wert.)

 

* einen dicken, weichen Pinsel, um das Blatt am Anfang schön gleichmäßig anzufeuchten und dünnere Pinsel, z.B. in den Stärken 1, 3 & 6 (Ich mag momentan die Aquarellpinsel von Winsor & Newton sehr gern.)

 

* Aquarellfarben - ich nutze im Moment Winsor & Newton Watercolour und Daniel Smith Extra Fine Watercolours (Auch hier lohnt es sich, gute Farben zu kaufen. Vielleicht erstmal nur ein paar, aber dafür von guter Qualität. Auch gebraucht findet man immer mal wieder Schnäppchen von z.B. Hobbyauflösungen.)

 

* für Akzente, wie Sterne und Mond nehme ich keine Aquarellfarbe, sondern Gouache in Permanent White (hier Winsor & Newton Designer Gouage)

 

* ein Baumwolltuch zum Abstreifen von überschüssigem Wasser und Farbe vom Pinsel

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Deine Susanne

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0